Location: Wielandgasse 2-4
Url: http://kaleidoskop.kukuma.org

Fr 22.11. Soliparty fürs Kaleidoskop im EKH

Der anarchistische Raum Kaleidoskop hat Stress und braucht Kohle. Feiern hilft! Mit Musik von Feminismus und Pöbelei(Chaos-Punk),Schorrende Ratten(Kleinkunst-Trash), Brandl (Rumpel-Punk aus Sbg) und vielen tollen Überraschugen werden wir hoffentlich viel Spaß am Tanzen haben!!! Tanzt für das weiterbestehen des Kaleidos!

Was ist das Kaleidoskop? …also ich und du und du und ihr und alle! Wir sind ein Freiraum für Menschen, die abseits von Konsumzwang, Leistungsdruck, (Hetero-)Normativität und anderen gesellschaftlichen Zwangs- und Diskriminierungsmechanismen entspannen, feiern, arbeiten, vernetzen, (er)leben, lesen, spielen, Musik machen, lernen, Tee trinken und ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten. Auf Basis von gegenseitigem Respekt, Reflexionsvermögen und dem Ausschließen von gesellschaftlichen Mustern, die uns und andere einschränken und verletzen soll so eine lebbare Alternative zum kulturellen (Konsum-) Mainstream geschaffen werden. Freiraum = Raum frei von dir! wenn du dich sexistisch, rassistisch, homophob oder sonst irgendwie diskriminierend oder unterdrückend verhältst und nicht bereit bist dich damit selbstkritisch auseinanderzusetzen, hast du weder auf der Party noch im Kaleidoskop was zu suchen!

Warum machen wir eine Soliparty? Leider haben wir als Raum massiv mit Polizeirepression zu kämpfen, die durch unsere Hausverwaltung und unseren Vermieter, sowie unseren Nachbarn ermöglicht wird. Trotz viel Unterstützung aus der Szene können leider derzeit noch immer keine Veranstaltungen bei uns stattfinden die lauter sind als Gesprächslautstärke. Das Geld das wir durch Soli Veranstaltungen reinbekommen reicht gerade mal knapp für die Miete – nicht aber für Betriebskosten und ist gerade ein Anfang um die geplanten Schalldämmungsmaßnahmen umzusetzen.

Das ist nicht nur richtig scheiße, sondern auch sehr zermürbend.

Auch über Sachspenden freuen wir uns sehr: https://kaleidoskop.kukuma.org/

Über was wir uns auch sehr freuen sind Veranstaltungen und Treffen ohne Musik oder anderen “Lärm”. Filme können gezeigt werden.

Kämpferische Grüße!

PS: Um dem finanziellen Stress ein bisschen entgegenzuwirken haben wir auch ein alternatives Finanzierungskonzept ins Leben gerufen. Hier nachzulesen: kaleidoskop.kukuma.org/das-waer-ja-schon-die-halbe-miete/