organisiert von: assoziation panda
Location: Librería Utopía – radical bookstore vienna, Preysinggasse 26-28, 1150 Wien
Url: https://www.facebook.com/events/1234750279913262

Die Spur der Ikonen

Buchpräsentation & Lesung mit Andreas Pittler

Was wäre wenn …

Zwischen den Wiener Bezirken Margareten und Wieden verläuft die Wiener Mauer, ein von der Staatspartei der ÖDR errichteter “Antifaschistischer Schutzwall” nach Vorbild der Berliner Mauer. An ihm werden zwei Schmuggler vom Grenzschutz gestellt. Hauptwachtmeister Peter Landsrait beginnt mit der Aufklärung des Falls. Die politische Großwetterlage erweist sich dabei als ebenso hinderlich wie die Interventionen der allmächtigen Staatspartei …

Andreas Pittler studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Bereits 1985 erschien sein erstes Buch, dem bislang 52 weitere folgten. Besondere Bekanntheit erlangte er mit der Krimi-Reihe rund um David Bronstein. Seine Werke wurden in bislang 6 Sprachen übersetzt. Webseite des Autors: http://www.andreaspittler.at/

Link zum Buch: http://bit.ly/2ktNefr

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird von assoziation Panda – Verein zur Förderung des kritischen literarischen Diskurses mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Rudolfsheim-Fünfhaus organisiert.