Location: Infomaden, Wielandgasse 2-4 Portiersloge, 1100 Wien

Diesmal soll der auf linksunten.indymedia.org veröffentlichte “Debattenbeitrag: Über Soliparty und Suffkultur” diskutiert werden. Er bezieht sich unter anderem auf einen Text, der vor Jahren in Wien entstand und Ende letzen Jahres diskutiert wurde.

“Alle kennen es: […] Verhaftungen und Verfahren, die neben dem Stress und den rechtlichen Konsequenzen auch noch viel Geld kosten. Verteidiger_Innen, Gerichtskosten, Haftbetreuung oder auch einfache Geldstrafen, stellen uns immer wieder vor finanzielle Herausforderungen. Eine Soliparty schafft Abhilfe. Poster und Flyer sind schnell gedruckt, im Internet wird auf den einschlägigen Szeneseiten eingeladen und am Freitagabend sind es wieder dieselben Leute, an denselben Orten, die sich gegenseitig ein paar Euros in die Aufstrichgläser werfen. […] Zwei Tage lang wird der Kater ausgeschlafen und eigentlich wusste sowieso niemensch genau, für was oder wen jetzt gerade Soligeld gesammelt wurde.”

Kommt bitte vorbereitet, lest den Text und macht euch dazu Gedanken (evtl. Notizen). Wir wollen unsere Ideen und Vorstellungen teilen und diskutieren um unsere Kritik zu schärfen.

Den Text findet ihr unter: https://linksunten.indymedia.org/de/node/205855