organisiert von: Verein WeltKulturSchule
Location: Galerie Werkstatt NUU, Wilhelm Exner Gasse 15, 1090 Wien

Unser Freund und Musiker Deep Singh lebt seit vielen Jahren in Wien, hat inzwischen den Schulabschluss nachgeholt und spricht ausgezeichnet Deutsch. Sein Geld verdient er selbständig, indem er jede Nacht das ganze Jahr über Zeitungen austrägt. In der übrigen Zeit widmet er sich der Musik, seiner Beziehung und seinen Freunden. Deep ist ein Beispiel vorbildlicher Integration. Trotzdem erhielt er einen negativen Asylbescheid. Weil sein Leben in seiner Heimat in Gefahr ist, reichte er den Rekurs ein. Am 23. Mai findet die Gerichtsverhandlung statt, seine letzte Chance um nicht abgeschoben zu werden.

Deep ist uns und vielen Menschen in Wien ans Herz gewachsen. Wir wollen ihn nicht verlieren und ihm helfen, dass er bleiben kann! Mit dem Benefizkonzert sollen die Anwaltkosten gedeckt und Unterstützungserklärungen gesammelt werden.

Eintritt: frei, aber kommt mit vollem Börserl! Wir sammeln Spenden für das Asylverfahren von Deep Singh.

Information: office@weltkulturschule.at

Mitwirkende KünstlerInnen: Otto Lechner (Akkordeon), Peter Rosmanith (Perkussion), Miki Liebermann (Gitarre, Gesang), Georg Graf (Saxophon), Deep Singh (Tabla), Seher Cakir (Lesung), Cornelius Holzer (Flamenco Gitarre), Günther Faymann (Querflöte), Hamid Mehregan (Setar), Odysseas Stamoglou (Cura), Stephan Steiner (Geige), Fotis Nanos (Gitarre, Lavta)