organisiert von: EKH
Location: EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
Url: http://www.med-user.net/~ekh/

Do 22.6.

ab 18 Uhr Hofbar

ab 19 Uhr

TAILS Release 3.0 Veranstaltung, Medienwerkstatt

Tails ist das Amnesic Incognito Live System, ein Linux System, das Euch hilft anonym im Netz unterwegs zu sein ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Es hat unter anderem durch seinen Einsatz bei den NSA-Leaks 2013 Bekanntheit erlangt. Tails ist jedoch nicht nur nützlich, um geheime Dokumente zu befreien, sondern hilft auch AktivistInnen bei der alltäglichen Politarbeit und Schutz der Privatsphäre. Wir werden Euch zeigen, was Tails überhaupt ist und wie damit das anonyme surfen möglich wird. Ausserdem werden wir auf die Neuerungen in der Version 3.0 von Tails eingehen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung entweder schon veröffentlicht ist oder kurz vor der Veröffentlichungsteht. Und es wird Gelegenheit geben, einen eigenen Tails USB-Stick zu machen!

ab 22 Uhr Coverabend

Fr 23.6.

ab 18 Uhr Hofbar

ab 20h

Sa 24.6.

16:00 – 22:00 Straßenfest

Dada Zirkus mit “Das Sein verwirrt das Bewusstsein” http://www.dadazirkus.at

Das Zirkustheater der etwas anderen Art. Die Compagnie aus Wien kombiniert Akrobatik, Jonglage, Objekt Manipulation, Tanz und ihren eigenen Stil von “Physical Theater” – begleitet von Lady Dadas Violine und Stimme. Sie erzählen moderne Märchen; manchmal lustig; manchmal rührend, aber immer skurril. In ihrem surrealen Liebesepos ?Das Sein verwirrt das Bewusstsein? verrenken sie sich akrobatisch und gebären Statussymbolen der bürgerlichen Kleinfamilie. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann töten sie sich noch immer.

Lesungen

“Wiener Wunder” – Muttertagscoverband

Des weiteren gibts Lecker Essen, Büchertisch und Kinderaction

ab 22h

Des weiteren gibts das wundere DIY Film Projekt, Zombie Survival Action und noch die eine oder andere Überraschung. Natürlich gibts auch jeden Tag feinstes veganes Essen und Auflegerei bis ins MorgenGrauen! Wir freuen uns auf euch!

Es wird eine begrenzte Zahl an Schlafplätzen im EKH geben, wo es gut wäre, wenn ihr euch vorher kurz meldet.