organisiert von: AnarchistischesCafeWien
Location: Perpetuum Mobile, Geibelgasse 23, 1150 Wien
Url: http:

Denn waren es einst Misere und Not welche den Kampf der Arbeiterinnen für die Verwirklichung anarchistischer Ideen befeuerten, haben sich die Bedingungen für einen Aufstand heute stark geändert. Unter den gegebenen Umständen scheint die Revolution längst jenseits der Lebensrealität vieler Menschen außerhalb unserer Kreise zu liegen. Auch unter Anarchistinnen finden sich Vorstellungen von Revolution, die oft mehr schöner Nostalgie, einem Teil der Folklore, als etwas Greifbarem ähneln. Wollen wir die Revolution aber nicht nur denken, sondern vor allem machen, bleibt uns nichts anderes übrig als uns die Frage zu stellen wie wir dazu beitragen können, sie wieder für viele greifbar und erstrebenswert zu machen. Dies kann auch bedeuten sich mit der eigenen Praxis und ihrer Kommunizierbarkeit auseinander zu setzen.

Für alle die den Text noch lesen möchten, gibt es ihn hier auf englisch: http://www.alpineanarchist.org/r_twenty-three_theses.html und auf deutsch: http://endofroad.blogsport.de/2016/10/16/23-thesen-zum-anarchismus/

Die Idee hinter dem anarchistischen Café ist, dass wir ein gemütliches Zusammenkommen und lebendigen Austausch von Menschen, die sich für Herrschaftskritik und Anarchismus interessieren, ermöglichen wollen. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig! Es wird Getränke und auch was zum Essen geben, gerne könnt ihr auch selber was mitbringen (bitte vegan/dumpster-vegetarisch) Wir freuen uns auf euch!

Location: Perpetuum Mobile, Geibelgasse 23, 1150 Wien