organisiert von: ÖH Uni Wien
Location: ÖH Uni Wien (Spitalgasse 2-4, AAKH Campus, Hof 1)
Url: https://www.facebook.com/events/497437360615513/

Stencil-Art-Workshop im Rahmen der Kritische Einführungstage ÖH Uni Wien 2017

Du wolltest schon immer mal Streetart machen oder mit Graffitidosen sprühen? Dann ist dieser Workshop die perfekte Möglichkeit für dich! In diesem Workshop wollen wir mit euch Stencils, also Schablonen für Graffitis, erstellen. Anschließend können die Motive dann auf Leinwände oder Stofftaschen mit Graffitidosen gesprayt werden. Wir werden das Material sowie einige Motive und Stencils bereitstellen, du kannst aber auch gerne eigene Motive mitbringen.

Du willst gerne was anderes als eine Leinwand oder eine Tasche besprühen? Auch kein Problem, bringe einfach mit, was du gerne besprühen möchtest. Da Graffitifarben nicht aus der Kleidung entfernbar sind raten wir dir, etwas zum überziehen mitzubringen, das schmutzig werden kann.

Bei weiteren Fragen zum Workshop kannst du dich unter folgender Adresse melden: kritische.einfuehrungstage@oeh.univie.ac.at

Anmerkung: Achte bei der Motivauswahl darauf, dass das Bild hohe Kontraste hat. Also nur schwarze und weiße Flächen. Wenn ihr die Stencils auf die von uns bereitgestellten Materialien anbringen wollt, dann sollten sie am besten in A4 oder A3 ausgedruckt werden. Habt ihr ein bestimmtes Motiv im Kopf, dann könnt ihr auch einfach im Internet nach “[Motiv] stencil” suchen, so finden ihr schnell Bilder, die ihr nicht weiter bearbeiten müsst.

zeitdiebin – linker und radikaler Kalender für Wien