organisiert von: Attac Wien
Location: Attac, Margaretenstr. 166/3. Stock Wien, 1050
Url: https://www.facebook.com/events/408638122917076/

Die neue Regierung bringt noch mehr soziale Kälte. Schon jetzt wird deutlich, dass uns eine Politik im Interesse von Reichen und Konzernen bevorsteht, die Menschen mit geringen Einkommen und Chancen gegeneinander ausspielt. Das Regierungsprogramm ist ein Angriff auf demokratische Rechte und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Statt Solidarität erwarten uns mehr Konkurrenz und soziale Ausgrenzung.

Nach einem kurzen Input zu den 5 größten Attacken im schwarzblauen Regierungsprogramm von Martin Konecny (Attac RG Wien/Mosaik Blog) wollen wir gemeinsam Perspektiven diskutieren: – Wie aktiv werden statt zu verzweifeln? – Wie können wir vom Widerstand zu sozialen Alternativen kommen?

Lesetipps zum Thema: Mosaik: Acht Dinge, die du jetzt gegen Schwarz-Blau tun kannst http://bit.ly/2DRuJri Attac: Diese Regierung bringt Kälte – Attac kündigt Kritik, Alternativen und Protest an http://bit.ly/2CEKy5p Mosaik: Zeit für einen Neustart: Fünf Thesen zur Wahl http://bit.ly/2Cs5FLb

Interessierte sind gerne eingeladen mitzudiskutieren und uns kennenzulernen.

Wo? Seminarraum im Dachgeschoss, Margaretenstraße 166, 1050 Wien Wann? Mittwoch, 10.1.2018, 19:30 Uhr – Input & Diskussion Was? Schwarzblau – Die 5 größten Attacken und wie wir aktiv werden können statt zu verzweifeln

Über uns: Attac ist eine global vernetzte Bewegung und sucht nach Lösungen für weltweite Probleme, um den Globalisierungsprozess im Sinne der Menschen nicht von Profiten zu gestalten. Der Erfolg von Attac hängt davon ab, wie viele Menschen sich aktiv und lokal verankert ins Geschehen einmischen. Hier setzen wir als Regionalgruppe (RG) Wien an. Mitmachen erwünscht! Kontakt: wien@attac.at http://community.attac.at/wien.html

PS. Auch wir rufen zur Großdemonstration gegen Schwarz-Blau auf. Attac Treffpunkt: Christian-Broder-Platz/Millergasse, 13.1., 14:00 Uhr. Nimm Familie und FreundInnen mit und sei dabei!