Location: EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
Url: http:

live:

MONA&HUMMEL (https://monaundhummel.noblogs.org, http://rak-treffen.de) stellt ihre neue cd “niemand hat gesagt, dass es bequem wird” vor. “was euch auf nem konzert von mona&hummel erwartet: akkustische anarchapunkige liedermacher_innen strassenmusik. was euch nicht erwartet: perfekte chartsmusik & jesus. was ich von mir erwarte: dass ihr ne gute zeit habt und meine musik euch motiviert um rauszugehn! Was ich von euch erwarte: lasst euch nix gefallen!”

YUPPIESCHEUCHE (https://yuppiescheuche.bandcamp.com/) hauptsächlich deutschsprachiger akkustikpunk mit widerständigen, witzigen, schönen, traurigen und mitreißenden texten. manchmal ein bisschen großartig und zum mitgröhlen, manchmal ebenso großartig einfach nur zum zuhörn. soweit bekannt, zum ersten mal in wien - peinlicher weise… hätten wir den doch schon mal früher eingeladen…

GHOSTHOUSE SESSIONS (https://www.youtube.com/watch?v=7M7ySO_508g) eine recht junge, dennoch recht tolle folkpunk band. besonders erfreulich, da diese stadt noch nicht so viel (wenn überhaupt irgendwas erwähnenswertes) aus diesem genre hervorgebracht hat. kann man nur hoffen, dass sich viele ein beispiel daran nehmen und es bald folkpunk-technisch ein bisschen mehr abgeht hier ;)

danach: disco-tanzparty

es gibt vegane vokü, cocktailbar, infostand, etc. alle einnahmen gehen an anarchistische projekte und propaganda in wien