organisiert von: das que[e]r
Location: W23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien
Url: http:

Die schwarzblaue Regierung plant massive Angriffe auf die Arbeiterkammer, die Kollektivverträge und das Arbeitsrecht. Umso wichtiger, seine Rechte zu kennen, sie zu nutzen und weiterzuerzählen.

Was sind Kollektivverträge? Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsvertrag, freier Dienstvertrag und Werkvertrag? Was sind Befristungen? Was sagt das Gleichbehandlungsgesetz? Gibt es ein Recht auf ein Fenster? Wann darf ich Urlaub machen? Darf ich im Krankenstand angerufen werden? Darf die Chefin den Browserverlauf auswerten? Muss ich wirklich Überstunden machen? Ist es klug den Facebook-Status des Chefs zu kommentieren? Das Kind ist krank, was tun? Darf ich mein “Chefs Ende”-Shirt in der Arbeit tragen?

Ihr habt selbst Fragen? Stellt sie.