organisiert von: Offenes Antifa Treffen Wien
Location: Mildeplatz, 1160 Wien
Url: https://www.facebook.com/events/188932128409939/

PROGRAMM

Infotische–Essen–Getränke–Kinderprogramm

Vorträge und Workshops

▼ANDREAS PEHAM (DÖW): “‘Identitäre Bewegung’ und Rechtsextremismus in Österreich”

▼JEROME T. (Sozialarbeiter, Soziologe und Aktivist): “Rechtskampf gegen ‘Identitäre’, ‘Info.Direkt’, ‘einprozent’ und co.”

▼UNTERGANGSTER DES ABENDLANDES - Buchpräsentation

▼STOP DEPORTATIONS VIENNA - Workshop

▼FEMINIST KILLJOY - Graffiti Workshop

Konzerte

▼Alex Alert ▼Philiam Shakesbeat ▼James Choice & the Bad Decisions ▼OVERFLOW ▼Ghosthouse Sessions

http://radikale-linke.at/de/2018/05/10/jetzt-schlaegts-viertel/

Liebe_r Anwohner_in, liebe_r Antifaschist_in,

Wir wollen eine Gesellschaft ohne Einteilung von Menschen nach Herkunft, Geschlecht oder anderen Zuschreibungen, in der sich alle Menschen frei bewegen und zusammenleben können.Das wünschen wir uns auch für unsere Stadt und für unser Grätzl. Doch einmal im Monat findet in der „Steirer Alm“ in der Heigerleinstraße1, 16. Bezirk, der Stammtisch der „Identitären“ statt. Die „Identitären“ sind eine neofaschistische Gruppe die sich in ihrem Auftreten zwar als moderne Jugendorganisation präsentieren, deren Mitglieder jedoch tief in der Neonaziszene verwurzelt sind. Dahinter steckt menschenverachtende Ideologie geprägt von Rassismus, reaktionärem Geschlechter- und Familienbild und Antisemitismus. Sexistisch, gewaltbereit und faschistisch in Theorie, Sprache und Stil werden die „Identitären“ von verschiedenen Beobachtungsstellen als rechtsextrem eingestuft. Der Betreiber der „Steirer Alm“ ist sich über die Gesinnung seiner Stammgäste im Klaren. Anstatt ein Zeichen gegen rechte Hetze z setzen, taucht er als aktiver Teilnehmer in Videos der „Identitären“ auf und verteidigt seine neonazistischen Gäste in sozialen Netzwerken. Du findest so etwas hat in deinem Grätzl keinen Platz? Da stimmen wir dir zu. Doch dagegen kann etwas unternommen werden! Bereits in der Vergangenheit wurden verschiedene Aktionen und Aufmärsche der „Identitären“ erfolgreich durch Gegenproteste gestoppt. Auch jetzt wollen wir ihre regelmäßigen Treffen nicht unkommentiert lassen und laden dich und alle im Grätzl herzlich ein, beim gemeinsamen Straßenfest dabei zu sein! Gemeinsam wollen wir ein Zeichen gegen Rassismus und für ein solidarischen Zusammenleben setzen!

!Bringt eure Familie, Freund_innen und Nachbar_innen!