organisiert von: DAFUQ - Donnerstag Anarchistisch, Feministisch Und Queer
Location: Schenke, Pfeilgasse 33, 1080 Wien. Die Schenke ist ein kühler Ort, fast mitten in Wien.
Url: https://dafq.blackblogs.org/

Es ist viel zu warm? Eigentlich ist eh schon Sommerpause? Warum reißt der Politfaden scheinbar ab? Am 28.Juni laden wir im Rahmen von DAFuQ (donnerstags, anarchistisch, feministisch und queer) ab 20:00 in die Schenke ein.

Was wir uns vorstellen: Für die, die schon (fast) Pause machen genauso wie für die, die den Sommer über nicht locker lassen: Planeten wechseln, Zeit und Gesellschaftssystem. Science Fiction.

Wenn du gerne Science Fiction liest, schaust, drüber diskutierst, Ursula K. LeGuin und Octavia Butler persönliche Heldinnen* sind, oder du einfach nur neugierig bist, komm vorbei.

Wir werden ein paar Textauszüge vorbereiten, Bücher mitnehmen, evtl. Serienausschnitte schauen, uns gegenseitig vorlesen, theoretisch diskutieren und schauen, inwiefern Science Fiction ein politisch "wirksames" Werkzeug sein kann. Oder ist es doch eher politisch spannendere Unterhaltung für all jene, die nicht auf den neuen heteronormativen_love_sommerroman warten wollen?

open for all genders

zeitdiebin – linker und radikaler Kalender für Wien