organisiert von: Deserteurs- und Flüchtlingsberatung
Location: Wagenplatz, Eichenstraße 1a, 1120

Liebe Dessi-Freund.innen und alle die es noch werden wollen…

Die Deserteurs- und Flüchtlingsberatung, kurz Dessi, bietet seit über 25 Jahren kostenlose Rechtsberatung für alle Personen an, die sich in einem Asyl- oder fremdenpolizeilichen Verfahren befinden. Für uns, über 20 ehrenamtliche Personen, ist dabei nicht der Aufenthaltsstatus entscheidend, sondern dass jede.r Zugang zu tatsächlich unabhängiger Rechtsberatung bekommt. Wir machen das aus politischer Überzeugung.

Aus politischer Überzeugung informieren wir seit über 25 Jahren über Gesetzesänderungen im Asylgesetz - in der Rechtsberatung aber auch in Workshops und hier. Gesetzesverschärfungen gab es nämlich zu jeder Zeit und nur manchmal weniger offen rassistisch. Mit unserer kontinuierlichen Arbeit setzen wir ein zeichen gegen Rassismus,

Das Ganze kostet aber auch Geld: Wir freuen uns mit Euch gemeinsam zu feiern und dabei noch ein bißchen was für unsere Erhaltungskosten zu sammeln! Deswegen: Komt alle und feiert mit uns, damit wir weiterhin unabhängig und bestehen bleiben! Und zwar am kommenden Samstag, den 30.06.2018, ab 20:00 Uhr @ Wagenplatz, Eichenstraße 1a, 1120 Wien. Es gibt vegane Tacos zum Schlemmern, super leckere Cocktails zum Schlürfen, die Bands Mekongg und GHC zum Lauschen, Dj(ane)s Sarazteka, Maria und HeislZumQuadrat zum Tanzen!

Falls Ihr an diesem Wochenende nicht mit uns feiern könnt: Wir freuen uns auch über jede Spende damit wir die Kosten für unsere ehrenamtliche qualitätsvolle Rechtsberatung (Miete, Telefon,…) weiterhin stemmen können. Auch Daueraufträge freuen uns sehr ;)

**Wir freuen uns auf Euch!** **FLUCHTWEGE FREIHALTEN!** **Alles Liebe, Eure Dessi** PS:Unsere Bankverbindung: AT63 1400 0010 1081 3332 (IBAN), BAWAATWW (BIC)