organisiert von: Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs (ZV), Landesverband Wien, NÖ, Burgenland, Wien Museum
Location: Wien Museum, Karlsplatz 8, 1040 Wien
Url: https://www.wienmuseum.at/de/veranstaltungen/veranstaltung/diskussion-wer-formt-die-stadt-2018-09-20-5196.html

Die Zeiten, als Architekten wie Otto Wagner noch „mächtige“ Gestalter unserer Städte waren, sind längst vorbei. Mittlerweile hat sich die Zahl der Akteur_innen vervielfacht – aber wer ist noch bereit, Verantwortung zu übernehmen? Wer entscheidet über die Form der Stadt? Ist angesichts von Individualisierung und Diversifizierung überhaupt noch eine verbindliche soziale, räumliche und ästhetische Vorstellung von Stadt möglich? Braucht es stärkere Planer_innen oder noch mehr Mitsprache?

Diskussion: Adolf Krischanitz, Christian Kühn, Andreas Nierhaus, Lina Streeruwitz, Max Rieder

Moderation: Maik Novotny

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer_innenzahl wird um Anmeldung gebeten unter: https://www.wienmuseum.at/de/veranstaltungen/veranstaltung/diskussion-wer-formt-die-stadt-2018-09-20-5196.html