organisiert von: WUK performing arts
Location: WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien
Url: https://www.wuk.at/programm/toxic-dreams-the-bruno-kreisky-lookalike/

Hermann Swoboda ist Versicherungsmakler. Sein verzweifelter Versuch der Gewichtsreduktion schlägt sich im Verzehr von Unmengen griechischen Salats nieder. Ganz generell hasst er sein gegenwärtiges Leben, worüber er sich in seinen wöchentlichen Therapiesitzungen ausführlich entlädt.

Critical Mass ist eine führende österreichische Werbeagentur, die verzweifelt versucht, ihren Marktanteil zu erweitern. Ihre in Auftrag gegebene Umfrage nach österreichischen Persönlichkeiten mit den höchsten Sympathiewerten bringt ein klares Ergebnis: Bruno Kreisky. Das Agenturteam entwickelt eine Strategie mit einem Kreiskydoppelgänger im Zentrum mehrerer Werbekampagnen.

Zufälligerweise sieht Hermann Swoboda Bruno Kreisky ähnlich. Es kommt zur Vernunftsheirat - der Versicherungsmakler lebt ein neuen Leben als Halbprominenter aka Bruno Kreisky-Doppelgänger, Critical Mass sahnt über die Kreiskymasche ordentlich ab.

The Bruno Kreisky Lookalike ist eine Fake Netflix Sitcom, in Österreich gedreht, für ein internationales Publikum konzipiert.