organisiert von: Wartelager
Url: https://www.openpetition.eu/at/petition/online/ruecktritt-waldhaeusls-und-ruecknahme-seiner-asylanordnungen

Liebe Aktivist*innen,

Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, fand vor Kurzem die Aktion Wartelager am Heldenplatz statt. Dort wurde über die menschenverachtende Asylpolitik in Niederösterreich informiert (Info: siehe Links).

Im Zuge dessen wurde auch eine Petition gestartet, die den Rücktritt des niederösterreichischen Asyllandesrates Gottfried Waldhäusl fordert. Dieser hat die Einhaltung gewisser Regeln angeordnet, die Asylwerberinnen in Asylheimen stark in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt. So werden Asylwerberinnen von der Grundversorgung abgemeldet, sind sie öfter als drei Tage im Monat auch während der Tageszeit (einzeln oder am Stück) abwesend. Ausgenommen sind dabei lediglich Behördenladungen, Arztbesuche und legale Beschäftigungen.

Unterschreibt unsere Petition, um das zu verhindern und die Grundrechte von Asylwerber*innen zu verteidigen!

Petition: https://www.openpetition.eu/at/petition/online/ruecktritt-waldhaeusls-und-ruecknahme-seiner-asylanordnungen

Facebook: https://www.facebook.com/wartelager/ Webseite: https://wartelager.wixsite.com/protestaktion

Danke! Das Wartelager-Team

zeitdiebin – linker und radikaler Kalender für Wien