Location: Platz der Menschenrechte Museumsquartier
Url: https://www.facebook.com/events/957412187779423/?ti=cl

Ihr braucht Euch nicht wundern - und ärgern schon gar nicht!!!

In den nächsten Tagen werden Kurdinnen auf der Straße sein - überall auf der Welt! Warum? Weil wieder einmal ein faschistischer Staat Bomben auf sie regnen lässt. Es ist der mehrfache Täter - der türkische Staat. Diesmal greift er die syrischen Kurdinnen in Rojava/Nordsyrien an. Jene Frauen und Männer die heute am 1. November den Sieg über die IS-Bestien feiern. Denn es ist #WorldKobaneDay. Genau heute an diesem symbolträchtigen Tag bombardiert die rassistische Faschistenarmee die KurdInnen und zerstört Leben. Kurz nach den “Friedensgesprächen” in Istanbul geht das Unglaubliche los und verschiedene Gebiete von Rojava werden bombardiert und Menschen sterben!

Warum sollte das alle interessieren, und sich keiner wundern und ärgern? Weil KurdInnen sich nicht abschlachten lassen und Frieden und Freiheit wollen. Und die Demonstrationen sind richtig denn die UNO (Sitz auch in Wien), die OECD (Sitz in Wien) tut nichts um ein von Genoziden und Massenmorden gezeichnetes Volk zu schützen. Weil die europäischen politischen Führungen auch nach all den Menschenrechtsverletzungen, den Angriffs- und Besatzungskriegen, der Unterstützung des IS und anderer Dschihadisten dem türkischen Regime den Rücken gestärkt haben und ziemlich direkt das OK für die Massakrierung der KurdInnen gegeben haben. Von der FPÖ-Außenministerin Kneissl, über Merkel bis Macron. Alle tragen damit auch Verantwortung dafür. Und eigentlich sollte sich jeder Mensch mit Herz und Hirn den Protesten der KurdInnen anschließen, denn es sind die tapferen Frauen und Männer der YPG und YPJ die den IS fertig gemacht haben, diese Bestien von noch mehr verheerenden Anschlägen in Europa abgehalten haben und die Hunderten westlichen IS-Gefangenen in ihren Gefängnissen eingesperrt haben damit sie nicht mehr auf der ganzen Welt töten! Daher - Es lebe die Revolution in Rojava! Biji Berxwedana Rojava! (Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zum Geschehen im Kommentarbereich) #Rojava #Kobane #Afrin #Solidarity #StopKillingKurds #BerxwedanJiyane