organisiert von: DIY Punk Beisl + Support
Location: EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
Url: https://www.facebook.com/events/327351647844249/

DIY-Punk-Beisl

Wie immer wird es auch im November ein DIY-Punk-Beisl geben. Dieses Mal haben wir tatkräftige Unterstützung mit an Bord. Ein Zusammenschluss aus Leuten, der aus dem Offenen Antifa Treffen hervorgegangen ist, organisiert dieses Beisl mit. Auch diesmal dienen die Einnahmen einem Soli-Zweck: Am 20. September 2018 trafen sich in Salzburg zahlreiche Aktivistinnen, um ein klares Zeichen gegen das dort stattfindende Treffen der EU-Staats- und Regierungschefinnen zu setzen. Es wurde über die Ausweitung der Militarisierung und Abschottung an den EU-Außengrenzen sowie über den Ausbau von Überwachungs- und Polizeibefugnissen beraten. Im Zuge dessen kam es zu starker Repression durch die Polizei. Aktivist*innen sehen sich mit nun mit Anzeigen und Prozesskosten konfrontiert. Um sich mit den Betroffenen solidarisch zu zeigen, werden alle Einnahmen für die Repressionskosten dieser Personen verwendet. Wir wollen uns dieses Beisl selbst übertreffen und euch nochmal eine Spur mehr bieten. Es wird natürlich den altbekannten und beliebten Kochworkshop mit veganem Essen und die Cocktailbar geben, die euch dieses mal wieder mit leckeren alkoholhaltigen Mischungen erfreuen wird. Beim Vortrag zum Thema Knastkritik, bei der anschließenden Diskussion und bei den Infotischen habt ihr die Möglichkeit euch über staatliche Repression und der Kritik daran zu informieren. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, kann den ganzen Abend über thematisch passende Kurzfilme schauen. Weiterhin könnt ihr euer Glück bei unserer Tombola austesten und nette Preise gewinnen.

Während der erste Teil des Abends musikalisch ganz dem Punk gewidmet ist, werden zur späteren Stunde auch Freund*innen der elektronischen Musik und des Trashs auf ihre Kosten kommen. Unterhaltung bis spät in die Nacht ist garantiert.

Bisher bestätigt:

Mona akkustische anarchXXXpunkige liedermacher_innen strassenmusik https://monaundhummel.noblogs.org/musik/

Kotva - wellness-punk https://kotva.bandcamp.com)

Evren da Conceição (electronic) https://soundcloud.com/evrendaconceicao

Rosa Nebel Electro/Industrial/Wave https://rosanebel.bandcamp.com

Weitere Acts folgen, es bleibt also spannend.