organisiert von: assoziation panda – Verein zur Förderung des kritischen literarischen Diskurses
Location: Buchhandlung & Café Librería Utopía ★ radical bookstore vienna, 15., Preysinggasse 26-28
Url: https://www.facebook.com/events/328170041210855/

Am 2. Dezember 2013 war es soweit. Librería Utopía öffnete ihre Pforten und versorgt seither die lesefreudige Kund_innenschaft mit guten Büchern und Veranstaltungen sowie kalten und heißen Getränken. Das Kernsortiment linker Fach- und Sachbücher ist geblieben. Zusätzliche Rubriken wurden ausgebaut, und stets kommen neue spannende Titel zu unserem Sortiment hinzu. Neben Neuerscheinungen und aktueller Literatur verfügen wir auch über ein gut sortiertes Antiquariat und besorgen auch vergriffene Bücher.

Von Anfang an waren die von unserem Kulturverein assoziation panda organisierten panda lectures fixer Bestandteil des kulturellen und literarischen Programms im Grätzl. In den ersten fünf Jahren fanden in der Buchhandlung mehr als 150 Veranstaltungen statt. Die Formate reichen dabei von klassischen Lesungen und Buchpräsentationen über Diskussionsveranstaltungen und Ausstellungen bis hin zu Filmscreenings und Konzerten.

Alle Veranstaltungen werden ehrenamtlich und mit viel Engagement organisiert. Das kostet neben Zeit auch viel Energie, und so freuen wir uns, wenn ihr uns im kommenden Jahr bei der Planung, Durchführung und Bewerbung der panda lectures unterstützen wollt. - Denn nur so ist gewährleistet, dass wir auch die nächsten Geburtstage mit euch feiern können!

zeitdiebin – linker und radikaler Kalender für Wien