organisiert von: Frauenstreik-Komitee im FZ
Location: FrauenLesbenMigrantinnen-Zentrum (FZ), 1090 Wien, Währingerstrasse 59/Stiege 6 (Eingang ums Eck in der Prechtlgasse, bei der 1. rot/schwarzen Tür bitte läuten)
Url: https://frauenstreikt.noblogs.org

Wer sich wehren will, muss beginnen Streiks vorzubereiten - denn ohne die wird‘s nicht gehen! Doch gerade bei Protesten im Betrieb gibt es viele Fragen, die sich da stellen: Was kann mir passieren, wenn ich die Arbeit niederlege? Wer organisiert einen Streik? Und wie geht das überhaupt? An diesem Abend gibt es einerseits Informationen zu den (arbeits-)rechtlichen Grundlagen eines Streiks, andererseits Tipps und Erfahrungsaustausch, wie ein Streik am Erwerbs-Arbeitsplatz durchgeführt werden kann.

(Dieser Workshop ist auch interessant für andere Streiks, z.B. für die aktuellen Kollektivvertragsverhandlungen im Sozialbereich und die dazu geplanten Streiks).

Veranstaltung von und für Frauen

zeitdiebin – linker und radikaler Kalender für Wien