Location: Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
Url: https://abcfestvienna.noblogs.org/program-2019/

Das Internetportal linksunten.indymedia.org war lange Zeit das vielleicht wichtigste Kommunikationsmedium der außerparlamentarischen Linken und anarchistischen Bewegung im deutschsprachigen Raum. Das Verbot im Sommer 2017, zu verstehen als staatlichen Racheakt für den Kontrollverlust beim G20 Gipfel, sollte selbst diejenigen aufrütteln, die noch Erwartungen an den bürgerlichen Rechtsstaat und seine vermeintliche Pressefreiheit haben.

Als Teil der Soligruppe aus Leipzig möchten wir über die vergangene Repression berichten, über die kommenden Prozesse am Bundesverwaltungsgericht informieren und den Aufruf zur Solidarität erneuern. Dafür mobilisieren wir, auch wenn der genaue Termin noch nicht feststeht, zu einer Demonstration am Samstag vor dem Prozessbeginn nach Leipzig.

In der an den Vortrag anschließenden Diskussion möchten wir diskutieren, wie eine angemessene Solidaritätsarbeit aussehen könnte und welche Schlüsse wir aus der erfahrenen Repression ziehen sollten.