Location: Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
Url: https://abcfestvienna.noblogs.org/program-2019/

Einige Fragen über die ihr euch vorher schon Gedanken machen könnt:

Was ist aufständische Praxis? Auf welche Weise haben verschiedene Menschen, die Unterdrückungen erleben, diese Praxis genutzt und auf welche Weise sind sie von dieser Bewegungsbahn ausgeschlossen worden oder haben sich selbst distanziert, und warum?

Bedeutet aufständische Praxis von Natur aus “zerstören und anzünden” oder gibt es theoretische, praktische oder alltägliche Dinge, die wir tun können, um die strukturelle Dominanz direkt anzugreifen, die immer noch als aufständisch angesehen werden kann?

Wie nehmen wir Identitätskategorien wie Frau, Queer, Trans* wahr? Sind sie etwas, das außerhalb der Zivilisation existieren kann?

Welche Projekte kennen wir oder waren daran beteiligt, die sowohl als trans*-feministisch als auch als aufständisch angesehen werden könnten?

Wie entwickeln wir eine Theorie, die darauf abzielt, Identitätskategorisierungen zu zerstören und wo gleichzeitig unsere gelebten Erfahrungen als trans*/queer/von Rassismus betroffene/Frau/unterdrückte Gültigkeit haben?