organisiert von: assoziation panda – Verein zur Förderung des kritischen literarischen Diskurses
Location: Buchhandlung & Café Librería Utopía ★ radical bookstore vienna, 15., Preysinggasse 26-28
Url: https://www.facebook.com/events/1001553370192157/

Vor mittlerweile sechs Jahren, am 2. Dezember 2013, wurde das Projekt Librería Utopía - radical bookstore vienna Realität. Wir haben unsere Zelte im 15. Bezirk aufgeschlagen und seither nicht mehr abgebaut. Mit bislang mehr als 150 Veranstaltungen haben wir hunderte Linke, kritische Menschen & Bewohner_innen aus dem Grätzl erreicht & Autor_innen, Künstler_innen und Aktivist_innen die Möglichkeit gegeben, ihre Bücher, Werke und Ideen zu präsentieren und zu diskutieren.

Trotz zahlreicher Widrigkeiten und kleinerer Rückschläge sind wir nach sechs Jahren immer noch da und kein bisschen leise. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben!

Wir freuen uns, wenn ihr am Samstag, den 7. Dezember 2019, um 18:00 Uhr, zu unserem kleinen Geburtstagsfest kommt. Wir wollen gemeinsam anstoßen, in Erinnerungen schwelgen und vor allem einen kritischen Blick in die Zukunft wagen. Eure Ideen, eure Inputs und vor allem eure Hilfe für die nächsten Jahre sind eine wichtige Voraussetzung, um das Projekt Librería Utopía – radical bookstore vienna weiterzuführen.

Das diesjährige Highlight unserer Feier wird das Pubquiz sein, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt! Rund um das Thema Sechs Jahre Librería Utopía gilt es, das eigene Wissen zu testen und Fragen zu beantworten. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Smartphone (oder eine_n Spielpartner_in mit einem solchen).

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt: Vegane Köstlichkeiten, sowie heiße & warme Drinks sollen uns für den Abend und das Quiz stärken. Die Afterhour begehen wir bei unseren lieben Freund_innen vom Exil (Märzstraße 66, 1150), wo wir ab 22:00 Uhr gemeinsam weiterfeiern und den Abend ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Anlässlich unseres 6. Geburtstages gilt im Dezember für antiquarische Bücher übrigens: Nimm 2 – Zahl 1!

Programm: