Location: ekh, wielandgasse 2-4, 1100 wien

Dieses mal stellt sich das Wiener Arbeiter*innen Syndikat vor!

Wie immer gibt es veganes Essen!

Offen ab 19 Uhr, Programm/Diskussionen etc. immer ab 20 Uhr!

kommt vorbei!

Was ist das anarchistische Netzwerk oder was soll es sein? Grob gesagt soll das Netzwerk ein loser Zusammenhang sein, aus dem heraus sich Individuen und Gruppen für bestimmte Themen oder Aktionen organisieren können. Wir wissen, dass selbst in einer Stadt wie Wien Menschen die verschiedensten Zugänge zu anarchistischen Ideen und Praxis haben.

Es geht bei der Idee des Netzwerks auf keinen Fall darum, dass wir uns alle auf eine Ausformung des Anarchismus einigen, sondern darum wo wir gemeinsame Positionen finden, an denen wir ansetzen können. Weniger um Diskussion als um Aktion.

Es geht darum, klare anarchistische Zeichen und Impulse zu setzen und mehr in das Zeitgeschehen einzugreifen und in soziale Kämpfe hineinzuwirken. Es geht auch darum eine Form von Präsenz zu zeigen.

Wir sind uns der möglichen Problematik offener Treffen bewusst, aber sich nicht zu öffnen und interessierte Menschen auszuschließen ist auch keine Lösung, vor allem dann nicht wenn wir anarchistische Ideen breiter vermitteln wollen.

Kurz: Es soll ein offener Raum geschaffen werden in dem interessierte Menschen sich kennenlernen können und an ihnen wichtigen Themen arbeiten.

jeden 2ten Dienstag im Monat | 19 Uhr EKH Beisl (Barrierefrei) Wielandgasse 2-4 | 1100 Wien