organisiert von: mobiler Infoladen biblio>media:take
Location: WOLKE @ Augasse 2-6, 1090 Wien, Kern C, 4. Stock
Url: https://www.4lthangrund.jetzt/event/infoabend-sofia-antifa-lukovmarch/

Am 22.1.2020 findet in Sofia wieder der Lukovmarsch statt, bei welchem Hristo Lukov gedacht werden soll. Er war bulgarischer Kriegsminister und Führer des antikommunistischen und ultranationalistischen Bundes der Bulgarischen Nationalen Legionen war. Er gilt unter Neonazis und anderen Faschisten als Kriegsheld, dem zu Ehren seit 2003 jährlich ein Fackelmarsch stattfindet, den die Bürgermeisterin von Sofia ab 2017 verbieten lassen wollte. Allerdings ist das Gegenteil der Fall: Der Marsch wird von der Polizei begleitet. Letztes Jahr waren an die 200 Faschisten anwesend.

Wir wollen viele transnationale Antifaschist*innen einladen, sich uns anzuschließen und den Antilukovmarsch zu unterstützen! Nie wieder ist jetzt!

zur Info aus der Jungle World: https://jungle.world/artikel/2018/06/stelldichein-fuer-neonazis