organisiert von: Tipping Times
Location: Online

Über 3 Jahre lang filmte der Regisseur Igor Hautzenberger des Dokufilms “Der Prozess” das Geschehen in der Tierschutzcausa mit, über 260 Stunden Rohfilm sind dabei entstanden. Dabei verfolgte Hautzenberger nicht nur die juristischen Entwicklungen, gerade die persönlichen Schicksale der Betroffenen waren ihm ein Anliegen. Zusätzlich begleitete er den VGT auf zahlreiche Aktionen und konnte dadurch den ZuschauerInnen deutlich vor Augen führen, dass wir nur legitime Aktionen durchführen, aber auch, wie effizient wir uns für Tiere einsetzen. Natürlich machten wir uns dadurch in jenen Kreisen unversöhnliche Feinde, die von der Ausbeutung der Tiere leben oder diese aus Gründen der Tradition betreiben. Im Film wird klar, wer hinter der Instrumentalisierung der Polizei gegen den Tierschutz stand und steht.

++++++++++++++++++ Info zur Anmeldung ++++++++++++++++++

Hier kannst du dich anmelden: –> https://bit.ly/2Vu1jv6 <– Du bekommst Zugangslink und Infos zur Technik zeitgerecht per E-Mail zugeschickt. (Für BigBlueButton bitte Chromium oder Chrome verwenden, zur Not Firefox, aber Safari z.B. ist gar nicht kompatibel)