organisiert von: TÜWI / Karawane der Menschlichkeit
Location: TÜWI, Peter Jordan Straße 76, 1190 Wien

Nach dem Brand in Moria stand jetzt auch das Lager in Samos in Flammen. Tausende Geflüchtete stehen nun vollends ohne Unterkunft und Versorgung da. Du kannst und willst diese humanitäre Krise nicht länger hinnehmen? Dann werde aktive und beteilige dich bei der „Karawane der Menschlichkeit“. Ab heute (21.09) kannst du (werktags von 11-15 Uhr) Sachspenden ins TüWi bringen. Diese werden dann am 13.10 nach Lesbos gebracht, um dort die Geflüchteten zu unterstützen.

Mehr Informationen im nachfolgenden Text der Veranstalter_innen.

Karawane der Menschlichkeit

Die Menschen in dem Flüchtlingslager Moria haben nach dem verheerenden Brand am 9. September ihr letztes Hab und Gut verloren. Die Lage auf der griechischen Insel Lesbos ist schon seit Jahren prekär und wir können jetzt ein Zeichen der Menschlichkeit setzen!

Pascal Violo, Reisefotograf und Veranstalter, hat schon viele Menschen verzaubert und die Welt durch seine Augen vorgestellt. Seine geplante Kanada Reise im Oktober wird er nicht antreten.

Stattdessen zeigt er Zivilcourage und wird sein Reisebudget verwenden um gemeinsam mit Freund*innen und mehreren Fahrzeugen nach Lesbos, zum ehemaligen Flüchtlingslager Moria zu fahren um den Menschen dort, in Zusammenarbeit mit Ärzte ohne Grenzen, zu helfen.

Zeigen wir gemeinsam Courage und unterstütze den Hilfstransport um das Leid in Moria zu verringern!

Die “Karawane der Menschlichkeit”-Transporter werden mit Hilfsgütern vollgepackt - am 13.10. geht´s los.

Wie kannst du sinnvoll unterstützen?

Logistisch am einfachsten sind Geldspenden auf unser Spendenkonto:

“Karawane der Menschlichkeit”

IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408

BIC: RLBBAT2E027

Raiffeisenbank Güssing

Spenden werden in Koordination mit Ärzte ohne Grenzen zu 100% den geflüchteten Menschen zukommen.

Wenn du deine Spende steuerlich absetzen möchtest gib bitte im Verwendungszweck deinen Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum ein (für steuerliche Absetzbarkeit wird das vom Finanzamt benötigt.)

Solltest du günstigen Zugang zu folgenden Artikeln haben, kannst du diese gern in den Sammelstellen unten angeführt abgeben:

-Zahnbürsten

-Trockene Nahrung

-Zahnpasta

-Toiletten Papier

-Feuchttücher

-Tampons

-Desinfektionsmittel

-Baby Milch

-Baby Flaschen

-Atemschutzmasken

-Seife

-Shampoo

-Windeln (Größe 3-6)

-Powerbanks

Einsammelstationen:

TÜWI Wien, Dänenstrasse 4, 1190 Wien

ab Montag, 21.9., werktags von 11 - 15h

bitte vorab Bam anrufen, auch falls ihr zu angegebener Zeit nicht könnt (0699 19262912)

Cambium Fehring, Kasernenstraße 2, 8350 Fehring

bitte telefonisch vorab Claudia anrufen (0660 5786195)

St. Nikolaus 64, 7540 Güssing

bitte telefonisch vorab Karin anrufen (0680 1283458)

Wir suchen noch eine Sammelstation in Graz! Hast du eine Möglichkeit? Ruf gern an: 0660 5786195

Bitte unterstütz auch du.

Verbreite diese Nachricht und hilf mit deiner Sach- oder Geldspende

(auch kleine Beträge sind von großem Wert!)

DANKE!