organisiert von: Wiener ArbeiterInnen-Syndikat
Location: vor Seamox, Rudolf-Nurejew-Promenade 1, Wien 22
Url: https://wiensyndikat.wordpress.com/2020/11/10/wir-erhoehen-den-druck-erneut-kundgebung-vor-seamox-am-17-november/

Der Arbeitskampf bei der Firma Seamox im Wiener Stadtteil Kaisermühlen geht weiter. Seamox hat noch immer nicht das Gehalt von unserem spanischen Genossen gezahlt, der im November und Dezember letzten Jahres in Wien in einem großen IT-Unternehmen gearbeitet und bis heute keinen Groschen Gehalt bekommen hat.

Unser Genosse, der Programmierer ist, wurde von einer Kette von drei Subunternehmen nach Wien gelockt und sollte als weiterer Subunternehmer hier arbeiten. Als sich nach sehr kurzer Zeit herausgestellt hat, daß es sich eigentlich um einen normalen Job handelt, wurde ihm ein Solcher mit Sozialversicherungsanmeldung zuerst auch in Aussicht gestellt.

Bis heute hat unser Genosse jedoch weder eine Bezahlung erhalten noch eine Anmeldung bei der Sozialversicherung. Sehr lange Zeit haben wir uns vergeblich um eine gütliche Lösung bemüht. Am 14. Oktober haben wir dann die erste Kundgebung vor der Firma Seamox – der dritten Subunternehmerfirma in der Kette – in Kaisermühlen gemacht.

Seamox weigert sich weiterhin, für die bereits letztes Jahr geleistete Arbeit zu zahlen oder überhaupt nur zu kommunizieren. Daher kämpfen wir gemeinsam weiter und rufen zur zweiten Kundgebung vor der Firma Seamox auf.

Wir ArbeiterInnen haben den widerlichen internationalen Vorgängen im Kapitalismus etwas entgegenzusetzen. Nämlich unsere bedingungslose Klassensolidarität und weltweite Vernetzung. Kommt zur nächsten Kundgebung am Dienstag den 17. November ab 17.00 Uhr vor Seamox!

Ein Angriff gegen eine, ist ein Angriff gegen alle!