organisiert von: Robin Food, Cafe Hoog, Fridays for Future, Extinction Rebelion, Schenke, Kostnixladen ...
Location: Hollandstraße 11, Ecke Kleine Sperlgasse, 1020 Wien
Url: https://www.facebook.com/events/297880114817293/

Hi!

Wahrscheinlich kennt Ihr mich, weil ich Euch irgendwann auf einer Demo gedumpsterte Snacks geschenkt habe. Vielleicht habe ich auch auf der Rückseite des kurz-schluss-Schildes (wenn da nicht gerade PROUD TO BE A PUSSY oder anderes stand) mit GO FREEGAN zu mehr Konsumkritik aufgerufen.

Diese Anregung zur weniger Kommerz hat zwei Gründe: Erstens weil der fehlende Klimaschutz ein wichtiger Kritikpunkt aller Kurz-Regierungen (inklusive der jetzigen) ist. Weil unser Konsum die Ausbeutung anderer unterstützt und damit direkt und durch den Klimawandel zusätzlich noch andere in die Flucht treibt. Wir alle ohne Ausnahme können mit unserem Lebenswandel ganz lustvoll, genüßlich und mit viel Spaß etwas daran ändern. Und zweitens, weil genau das gleiche auch unter anderem unser Beitrag sein kann, um unseren Babykanzler von seinem Thron zu stürzen. Denn: Geht’s der Wirtschaft gut, dann geht’s unserer kindlichen Kaiserin gut. Wir füttern mit unserem Konsum die Wirtschaft, die seine Wahlkämpfe finanziert. Was wirklich gegen Kurz hilft, ist konsequente Konsumverweigerung und konkretes Leben solidarischer Alternativen. (mehr unter friedensturm.hoog.at/freegan)

Da wir jetzt kriminalisiert werden, nur weil wir gute Lebensmittel aus dem Müll befreien, bitten wir alle, die irgendwann gerettete Leckereien genossen oder selbst auch schon dumpster diving praktiziert haben, um Solidarität bei einer Demo am Freitag, den 18. 12. 2020, 12,00 Uhr, pünktlich zum Mittagessen in der Hollandstraße Ecke Kleine Sperlgasse im 2. Bezirk. Unter dem Motto “Wessen Müll” veranstalten Robin Food, Cafe Hoog, Fridays For Future und Extinction Rebellion eine Verkostung von geretteten Schmankerln.

Selbstverständlich wird die Demo virologisch unbedenklich an der frischen Luft, vermummt und mit Babykanzler-Abstand sein. Bring your own cup! Wir bringen virenfreien Tee! Kleide Dich als Robin Food!

Wollt Ihr Mitveranstalterin dieser Demo sein? Wollt Ihr befreundete Künstler*innen fragen, ob sie bei dieser Demo auftreten wollen? Wollt Ihr diese Demo auf Euren Kanälen bewerben?