organisiert von: Basisarbeiter*innen der NQ Gudrunstraße gemeinsam mit Initiative Sommerpaket, Sozial, aber nicht blöd, Betriebsrat ASB-WSD u.a.
Location: Stadtpark
Url: https://www.facebook.com/events/1020895731649619/

Der Kampf ist aber noch nicht vorbei! Die 3. Welle und der 3. Lockdown sind nun angekommen, doch ist es fahrlässig genau jetzt die Bettenanzahl im Winterpaket zu kürzen und somit eine Überbelegung in anderen Quartieren zu produzieren. Genau das wird passieren, wenn die Gudi schließen muss.

Bislang wurden noch immer keine Forderungen der Belegschaft erfüllt, das Haus zu erhalten und ein Ersatzquartier zu schaffen. Weder der ASB noch der FSW fühlen sich verantwortlich. Als Gipfel wurde den Mitarbeiterinnen der Gudrunstrasse seitens Peter Hacker (Sozialstadtrat) vorgeworfen, sie würden ihre Klientinnen instrumentalisieren, um bessere Arbeitsbedingungen zu erkämpfen. Das lassen wir uns nicht gefallen!

Aus diesem Grund veranstalten wir mit den Kolleginnen der Gudrunstrasse und vielen Unterstützerinnen am 9. April eine Demonstration!

Diese Demonstration hat aber nicht nur den Erhalt des NQ Gudi als Ziel, sondern richtet sich auch gegen prekäre Arbeitsverhältnisse, bessere Bedingungen für unsere Klient*innen, Arbeitszeitverkürzung, ein ganzjähriges qualitätsvolles Angebot für wohnungslose Menschen, und viele weitere wichtige Ziele.

Lest das Statement und die Forderungen unserer Kolleg*innen auf unserem Blog: https://sommerpaket.noblogs.org/post/2021/03/09/gipfel-der-repression-nq-gudrunstr-muss-schliesen/#more-531

und unterschreibt bitte weiterhin unsere Petition zum Erhalt der Gudi! https://mein.aufstehn.at/petitions/gudi-bleibt

Ihr arbeitet auch in der Wohnungslosenhilfe/ im Sozialbereich und wollt den Protest unterstützen? Ihr seid Journalist*in und möchtet über die Schließung und den Warnstreik berichten? Schreibt uns eine PN oder via Email sommerpaket@riseup.net

Noch ein paar Informationen zum Ablauf: 1. Die Demo wird nach der Auftaktkundgebung von Stadtpark/ Ecke Weihburggasse zum Rathausplatz ziehen. 2. Dort wird es einen Rahmen geben, wo wir über die weitere Organisierung des Kampfes sprechen wollen. Wir laden alle Kolleginnen und Genossinnen ein, mit uns in den Austausch zu treten. 3. Die Betriebsversammlung der Gudi ist bis 20:00h angesetzt. 4. Um 18:30 beginnt die Zero-Covid Demo vor der ÖVP-Zentrale