organisiert von: System Change, not Climate Change!; Stop Lobauautobahn
Location: Rathausplatz, 1010 Wien
Url: https://fb.me/e/4NkwHzg13

Der Klimakiller Lobau-Autobahn soll noch in diesem Jahr gebaut werden. Für den Bau der Stadtstraße, Zubringer zur Autobahn, sollen in der Ausschutzsitzung im Wiener Rathaus 460 Millionen an Budget locker gemacht werden. Das ist fünf Mal so viel, wie das “Lebenswerte Klimamusterstadt”-Programm erhält.

Heute, wo das Klima am Kippen ist, will die Stadtregierung Millionen in klimazerstörerischen Autoverkehr pumpen. Und das, obwohl der Verkehr Österreichs Klimakiller #1 ist. Wir fordern: Keinen Cent mehr für Klimakiller! Gelder müssen jetzt in eine radikale Mobilitätswende fließen: Es braucht einen Aus- und Aufbau klimagerechter Mobilität für alle, statt weiterer Zerstörung von Natur, Böden und Klima!