organisiert von: Senloka kolektaro
Location: Rathausstraße 6, 1010 Wien

Was?

Esperanto ist der Name einer seit 1887 existierenden Sprache. Sie wurde historisch von Idealisten, Pazifisten, Kommunisten, Anarchisten aber auch von anderen Menschengruppen gesprochen.

Ich gebe eine Stunde lang eine kleine Einführung in diese Sprache, was sie auszeichnet, was die Grammatik grob ist, usw. Je nachdem was die Anwesenden mehr interessiert. Danach können wir uns gerne über das Thema locker weiter unterhalten.

Wegen Covid-19

Wegen Covid-19 Regelungen bitte ich um eine Voranmeldung unter der E-Mail Adresse: oficejo (at) senloke (punkt) org. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen limitiert und es besteht eine FFP2 oder MNS Tragepflicht die gesamte Zeit, egal ob geimpft oder nicht. Daneben wird ein 3G Nachweis zu erbringen sein sowie die Teilnahme an räumlichen Contact Tracing Maßnahmen.