organisiert von: TekoJin, TCŞ
Location: U-Bahn Troststr

Die PKK wurde am 27. November 1978 im Dorf Fis im Kreis Lice von Amed ausgerufen. Zur Gründung der PKK, die unter großen Schwierigkeiten ausgerufen wurde, machte der Vorsitzende Abdullah Öcalan deutlich, dass als die Partei begann der Kerngruppe selbst nicht bewusst war das diese Geschichte bis in die heutige Gegenwart reicht. Eine historische Gründung die mit einer Gruppe begann, die selbst am Anfang stand, am Anfang von einem historischen Kampf, einem erfolgreichen Kampf für die unterdrückten und ausgebeuteten Gesellschaften weltweit. Der Name eines epischen Lebens, PKK, feiert ihr 44 jähriges Bestehen mit großen Zielen und Vorhaben.

Anlässlich des Jubiläums finden weltweit Aktionen und Aktivitäten, vor allem unter der Führung der revolutionären Jugendbewegung und der kämpferischen jungen Frauen in Kurdistan, aber auch in Europa statt.

Wir werden auch hier in Wien am Abend wine Demonstraion veranstalten. Kommt zahlreich und werdet laut, gerade in diesen Zeiten, wo der Feind tagtäglich zuschlägt dürfen wir keinen einzigen Tag leise sein. Seit 44 Jahren schlägt weltweit das revolutionäre Herz der PKK