organisiert von: System Change, not Climate Change
Location: Hirschstettner Straße 44, 1220 Wien, Österreich
Url: https://www.facebook.com/events/341407537505643/

Es war die wichtigste Nachricht am Freitag: Alle Aktivist*innen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Mit dem Gedanken im Hinterkopf: Es hätte auch anders ausgehen können. Unsere Stärke wird gerade neuerlich unter Beweis gestellt: Der Zusammenhalt der Klimabewegung und die ungebrochene Solidarität aus der Bevölkerung sind Grundsteine unseres Erfolges und unserer Ausdauerkraft. Deswegen rufen wir morgen zu einer Mahnwache beim Ort des Brandanschlages auf: Sichtbar und vielfältig, schockiert und entschlossen zugleich werden wir uns der Gewalt solidarisch entgegenstellen. Weder durch diesen Brandanschlag, noch durch die Klagsdrohungen der Stadt Wien werden uns einschüchtern lassen, sondern weiter gegen die drohende Stadtautobahn und die anderen geplanten Autobahnen protestierten. Klimaschutz jetzt! #Lobaubleibt!

+++ Tragt bitte eine FFP2-Maske, haltet Abstand und kommt wenn möglich getestet! +++