organisiert von: HUS
Location: Rathausstraße 19-21, 1010 Wien

❗🚩Die HUS - Infoladen, Wohnzimmer & Café - lädt ein zum offenen Plenum 👀🌈

-🙋Wer sind wir? Wir sind derzeit eine handvoll Menschen, die die unterschiedlichsten Sachen studieren und uns hochschulpolitisch, aber auch gesellschaftspolitisch engagieren. Die HUS (Human- und Sozialwissenschaften) ist die Fakultätsvertretung Laphibi (Lehramt Philosophie & Psychologie, Philosophie sowie Bildungswissenschaft) und Sowi (Sozialwissenschaften). Als solche vertreten wir die Studierenden sowie die Studienvertretungen, die darunter fallen.

Wir verstehen uns als linksradikale Gruppe, dabei ist uns aber ein offener und fehlerfreundlicher Umgang wichtig. Es gibt eigentlich kaum Vorraussetzungen, um bei uns mitzumachen. Es spielt keine Rolle, was oder ob du studierst und ob du Vorwissen zur ÖH oder linker Theorie und Praxis hast. Da wir zu den Bagrus der ÖH Uni Wien gehören und als solche basisdemokratisch, unabhängig und fraktionslos sind, können nur Menschen bei uns mitmachen, die keiner Fraktion angehören.

🚩Die Hus ist eine basisdemokratische Gruppe und ein selbstverwalteter Raum. Unter anderem bearbeiten wir Förderanträge und stellen die Räumlichkeiten als Pausenraum zwischen Lehrveranstaltungen, für Gruppentreffen und auch als einen Ort des Chillens und Lernens für alle - ohne Konsumzwang zur Verfügung. 🏳️‍🌈⚧️Bei unserer Arbeit legen wir einen Schwerpunkt auf feministische Perspektiven und eine kritische Auseinandersetzung mit Rassismus und Antisemitismus.

🎊Die Vergangenheit der HUS zeigt - die Möglichkeiten sind unendlich: Von Film- und Diskussionsabenden, über Siebdruckworkshops, Kostnix-Ecke, Kleidertausch, Soli-Bücherschrank bis hin zu Küfas (Küche für Alle) und Straßenfesten - alles und noch mehr findet hier einen Platz! Dafür sind wir auf der Suche nach noch mehr interessierten und engagierten Leuten, die zu uns stoßen wollen.✊

👋Wir freuen uns darauf euch die Hus vorzustellen und euch bei Snacks und Getränken kennenzulernen - kommts vorbei!