Location: Infoladen EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

Uns fehlte in Wien ein Rahmen für regelmäßigen Austausch und gemeinsame Analyseentwicklung. Wir stellen daher zweimal im Monat einen Text zur Diskussion (jeweils 1x Deutsch und 1x Englisch). Wir haben keine Lust auf unbeteiligte Zuhörer_innen, selbsternannte Expert_innen oder Möchtegern-Radikalinskis. Lest den Text, macht euch Gedanken und lasst uns dis­ku­tie­ren und streiten.

Der Text kritisiert einige Entwicklungen (Szeneräume, Sprachpolitik, Sicherheitsbedürfnisse) in der “radikalen” Szene der letzten Jahre und stellt die unangenehme und wichtige Frage, was es bedeutet radikale Politik zu machen, die den Anspruch hat mit dem Bestehenden zu brechen.

Zu finden hier: https://anarchistischebibliothek.org/library/anonym-von-linken-gemutlichkeiten-und-anderen-wegen