organisiert von: FIPU
Location: RepClub, Fischerstiege, 1010 Wien

Ein Großteil der Erklärungsversuche und Definitionen des Antisemitismus verfehlen diesen: Einmal die Gewalt, die er bedeutet, das andere Mal seine Eigenschaft als umfassende Welterklärung, in der alle Lücken mit der Schuld der Juden zu stopfen versucht werden. Viel zu oft noch wird bei seinen Opfern und in der (zudem verzerrten) historischen Realität, die selbst schon die Folge von Antisemitismus war, nach den Ursachen gesucht. Und zuletzt sollte das Singuläre am Antisemitismus bestritten und er auf einen Rassismus gegen Jüdinnen und Juden reduziert werden. Vortrag und Diskussion mit dem Autor über die Notwendigkeit und die Essentials von Antisemitismuskritik.

FIPU goes Fischerstiege! Wir freuen uns auf euch in den neuen Räumlichkeiten des RepClub! Anmeldung unter office@repclub.at erforderlich! Begrenzte Plätze! Das Buch wird vor Ort erhältlich sein, ebenso wie die von FIPU herausgegebenen Sammelbände zum Thema Rechtsextremismus! Zur Verlagsseite: http://www.schmetterling-verlag.de/page-5_isbn-3-89657-689-5.htm?fbclid=IwAR0E8nLGd7Bv8SFnbhW1EAu6WFLQgSsP5ggg1-hHrPZf-2r3M3D87uNrzHA