organisiert von: KSŠŠD
Location: KSŠŠD, Mondscheingasse 11, 1070 Wien
Url: https://bahoebooks.net/start_de.php?action=201&id=176

Evelyn Steinthaler präsentiert ihren biografischen Roman Das Mädchen und der Umhang über Katja Sturm-Schnabl.

Katja Sturm-Schnabl wurde 1936 in Kärnten/Koroška geboren, ist Literaturwissenschafterin, Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich und war Ehrenrednerin beim Fest der Freude am 8. Mai 2021 in Wien. Evelyn Steinthaler führte wochenlang Interviews und Gespräche mit ihr, recherchierte vor Ort und legt nun ihr Romandebut vor: ein literarisches Denkmal des Lebens von Katja Sturm-Schnabl und des Schicksals der kärntner-slowenischen Volksgruppe im Zweiten Weltkrieg. Das Buch erscheint anlässlich des achtzigsten Jahrestages der Deportationen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des feministična pomlad / feministischen Frühling der ÖH-Uni Wien. Eintritt frei