organisiert von: Sebastian
Location: kleine mohrengasse 6, 1020 Wien
Url: https://kmg.wien/events/lachyoga/

magst du glücklicher sein? Kein Problem! Wir dürfen uns dafür entscheiden!

HaHaHa! HoHoHo!

Lachyoga ist eine Methode, bei der wir uns entscheiden, absichtlich zu lachen. Der menschliche Körper kann nicht unterscheiden, ob wir absichtlich oder spontan lachen. Die positiven Effekte auf Körper und Psyche sind die gleichen. Lachyoga heißt so, weil Atemübungen aus dem Yoga mit dem Lachen kombiniert werden. Erfunden wurde Lachyoga vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria und mittlerweile gibt es Tausende Lachklubs in über hundert Ländern!

Die 4 Praktischen Schritte im Lachyoga sind:

  1. Klatschen
    Wir klatschen wie Kinder! Klatschen stimuliert die Akkupressurpunkte in den Händen und erzeugt positive Vibes
  2. Atemübungen
    Atemübungen helfen uns zu entspannen. Beim Lachyoga atmen wir sehr lange aus, weil so ein herzliches Lachen schon mal ein paar Sekunden dauern kann. Außerdem atmen wir immer mal wieder durch, um uns wieder zu erden.
  3. Positive Gesten
    Positive Gesten bestärken uns in unserem Sein und erzeugen gute Stimmung. Wir loben uns gegenseitig und uns selbst. Sehr gut, Sehr gut, YEAHH!
  4. Lachyogaübungen
    Lachyogaübungen sind der Motor, um ins Lachen zu kommen. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Beim Indischen Begrüßungslachen z. B. verbeugt man sich und fängt an zu lachen. Namasté, HaHaHaHaHa 😉

Lachyoga bietet zahlreiche positive Effekte:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zu lachen! Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen. Verbreite dein Lachen!

Kosten: Pay as you want
Anmeldung: direkt bei Sebastian via e-Mail (sebastian.schlichtner at gmx.at)
weitere Infos: https://kmg.wien/events/lachyoga/

im KMG -> dort gibts auch noch ganz viele andere tolle Angebote!