organisiert von: Grätzl für Alle
Location: Obere Viaduktgasse 4-10, 1030 Wien

GRÄTZL FÜR ALLE! Kundgebung in 1030!

Mit der Kundgebung ‘Grätzl für alle’ wollen wir auf Stadt- und Raumpolitische Entwicklung hinweisen, die schon seit Jahren zu beobachten sind. Sei es der Verbau von Freiflächen, die Ausbreitung von Konsumzonen am Donaukanal oder der Leerstand und Abriss von (Wohn-)Häusern in und um unser Grätzl. Der damit einhergehende Konsumzwang und die Spekulationen mit (Wohn-)Raum führen ganz gezielt zur Verdrängung und zum Ausschluss Menschen, die sich diesen Wohn- und Lebensraum nicht (mehr) leisten können.

Doch wir wollen ein ‘Grätzel für Alle’ und laden herzlich ein vorbei zu schauen in der Oberen Viaduktgasse 4-10, 1030!

Mit Konzerten von: Fridolin (Liedermacherei), Pizza Bargeld (Punk) und Lö Mat (Experimenteller Folk Punk)

Sowie zu Redebeiträgen von Initiativen und Personen rund um die Themen Leerstand und Verdrängung von der Venediger Au über den Donaukanal bis zu St. Marx. Es wird Zeit und Raum für Austausch und Vernetzung geben und Essen gegen freie Spende.

Wir freuen uns auf euch!