organisiert von: KMG Wien
Location: K(l)eine Mohrengasse 6-8, 1020 Wien
Url: https://kmg.wien/events/silent-circle-de/

Es gibt so viele Gründe, laut zu sein. Es gibt viele Gründe zu Schreien. Und so viel Lärm, wie da draußen überall ist, müssen wir echt laut schreien. Und dafür brauchen wir Ruhe, die wir hier finden können.

Für alle, die mal tief durchatmen wollen und sich die Zeit nehmen gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat die Gelegenheit, bei uns im Studio zu sitzen und die Stille kommen zu lassen.

Das ist nicht notwendigerweise eine Wohlfühlveranstaltung, da sich beim nach Innen kucken auch schmerzliche Dinge zeigen können. Dafür gibt es im nachhinein einen Gesprächsrahmen bzw. auch die Möglichkeit, sich bei Bedarf in einen anderen Raum zurück zu ziehen.

Wir kommen in Stille zusammen und setzen uns. Mit einem Klang beginnt die Stunde. Mit drei Klängen endet sie. Dann sind alle aus dem Kreis eingeladen, eine Wortmeldung zu den aufgetauchten Gedanken zu teilen.

Zum Abschluss des Abends bieten die Organisatorinnen ein Abendessen an. Dort können die Teilnehmerinnen, die noch bleiben können, in kleinerem Rahmen miteinander ins Gespräch kommen.

Wer später kommt, bitte in Stille eintreten und sich unkommentiert und mit möglichst wenig Geräusch dazu setzen.