Location: Wipplingerstraße 23

Anarchismus ist nicht nur das, was irgendwann einmal aufgeschrieben wurde. Anarchismus ist auch, vielleicht sogar vor allem, gelebte Praxis – teils auch dort, wo noch gar nicht der Begriff „Anarchismus“ verwendet wurde. Doch wo wurde Anarchismus schon gelebt, noch bevor es irgendwelche konkreten Ausführungen davon gab? In unserer Vorlesungsreihe „We are Everywhere – Anarchismus ohne Anarchismus“ wollen wir dieser Frage auf den Grund gehen. In sechs Vorträgen wollen wir euch Themen wie Piraterie, die ersten Gewerkschaften, österreichweite Ansätze von Anarchismus und vieles mehr präsentieren und im Anschluss diskutieren.

Das anarchistische Café ist aus dem Winterschlaf erwacht und freut sich euch zum ersten Vortrag dieses Jahr willkommen zu heißen:

✨GILDEN, ZÜNFTE UND FRÜHE GEWERKSCHAFTEN am Sonntag, den 22.01.23 | ab 18:00, Beginn um 18:30✨

🍻 Zu eurem leiblichen Wohle wird sodann vortrefflicher Gewürzwein kredenzt!

🥘 Natürlich gibt es aber auch alkoholfreie Getränke und wie immer vegane KÜFA gegen freie Spende.

Achtung« In der Vortragsreihe “We are everywhere - Anarchismus ohne Anarchismus” ist es zu einer Terminverschiebung gekommen.

Die neuen Termine sind: 12.02.23… Piraterie im Goldenen Zeitalter 26.02.23… Kunst und Anarchie 12.03.23… Österreich du Anarchismusland