Location: Opencave, Kaisermühlenstraße 14, 1220 Wien
Url: https://www.facebook.com/photo?fbid=5661409443898415&set=a.189844814388266

Mein Name ist Beatrice Signorello und ich bin eine “aufstrebende” Fotografin aus Wien, ursprünglich aus Italien. Letzten Sommer habe ich mich fleißig mit meinem ersten Foto-Projekt beschäftigt, das von den “Alltagsgeschichten” im Gänsehäufel, dem größten Wiener Freibad, handelt. Am 22. NOVEMBER findet die Eröffnung der entsprechenden Fotoausstellung statt. Das Gänsehäufel ist eine Wiener Institution und für mich wäre es sehr wichtig, ein breites Publikum zu erreichen, das sich nicht nur auf Fotografie-Interessierte und Menschen aus der Kunstszene beschränkt. Ich habe letzten Sommer 57 Mal das Bad besucht, um Vertrauen mit den Stammgästen zu bauen und am Ende durch meine analoge Kamera intime Porträts zu gewinnen. Daraus ist eine Reihe entstanden, die den Mikrokosmos von Gänsehäufel und die Wiener Badkultur abbilden sollte.

Alle Infos über die Veranstaltung sind auf dem Plakat im Anhang zu finden. Ich stelle mich jederzeit zur Verfügung, falls Ihr zusätzliche Auskünfte über das Projekt bekommen möchtet.