organisiert von: Radeln For Future
Location: Votivpark in 1090, Wien
Url: https://karrot.world/#/a/eba543e0-c345-4469-b5c4-8f89d9a17dd4

Bei den Strassen setzt der Fokus hier auf Bewegungszonen, Tempolimits, sichere Fahrradstrecken und zeigt dass Mobilität durch Muskelkraft ebenso ans Ziel bringt.

Danach teilt das RobinFoods-Kollektiv u.A. vegane Snacks & auch weitere Lebensmittel an Gäste weiter, gerne auch falls man selber welche von sich mit anderen Mitmenschen dort teilen mag. Oder man Ideen bereden mag, welche neuen Radmarkierungen gesichtet wurden, bis über Vorschläge zu Upcycling, Vernetzungen mit Radreparatur-Vereine oder Teams die bei mobile Stände zB Rad/Fusswegekarten weiterschenken.

Es könnten übrigens auch Bilder von den Leuten die bei der Demo mitradeln, geknipst werden - während es um die Events an sich ginge, denn je mehr auf Räder oder Fusswege statt Gaspedale setzen, desto mehr öffentliche Werkzeugständer oder Grätzloasen würden als Umsetzung erdacht sein, bei Umgebungskarten verzeichnet Sinn ergeben und Strassen scheinen weniger durch das Gewicht mehrerer Wagen belastet sein, entlastet ebenso bei Staus und Rettungsgassen sind leichter mit beiseite hebbaren Fahrzeugen.