organisiert von: Green Heroes Austria - Verein
Location: Österreich
Url: https://www.worldcleanupday.org/country/austria

Ebenso könnten eigene Events initiiert werden, wie auch die gesäuberten Regionen geknipst und voralllem die Materialien die je einzelnd ohne Maschinen nun passend in den Recyclingtonnen landen.

Während man mit Lastenrad, Fahrrad, Roller, Inliners, etc. auch spritfrei Ressourcen schont und womöglich im Alltag auch weitere Leute inspirieren könnte wo statt dem Restmüll, denn naheliegende Wertstofftonnen aufgestellt wären. Oder welche Vereine zum heizen Öfen nutzen und Papier gerne effizient in diesen Räumen nützlich finden.

Auch im Fokus könnten bei Glasflaschen jene für Pfandsysteme sein, um diese nach der Verwertungsmaschine kompakter an zB Vereine zu schenken & Hersteller ihre Flaschen in selbiger Form wiederzubefüllen statt von Glascontainer erst neu zu formen. Und mit dem baldigen Dosenpfand scheint verwerten einheitlicher, ähnlich als seit kürzlich die gelb-blaue Tonne nun für alle Plastiktypen passt.

Events gibt es für Wien und weitere Regionen, auch zB https://greenheroes.at/world-cleanup-day/