organisiert von: SchloR und STOP Partnergewalt

Im Rahmen des 8. März lädt StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt zum Beislabend bei schloR ein. Dabei nutzen wir den Abend, um Aufmerksamkeit für das Thema Partnergewalt zu schaffen und Handlungstipps mit auf den Weg zu geben, wenn man in der Nachbar*innenschaft Gewalt mitbekommt. Außerdem möchten wir mit euch gemeinsam die bisherigen Errungenschaften feministischer Kämpfe feiern! ✊💜 Dafür gibt es über den Abend verteilt künstlerische Highlights durch: * ein Konzert von Ann Cotten, Mario Schlager und Bernhard Scheiblauer * eine Ausstellung zu feministischen Themen von Elisabeth Öggl, Astrid Rothaug, Jana May und Theresa Plank.

Doch damit nicht genug: Mit „Portrait of a Lady“ präsentieren wir die Ergebnisse unseres Kreativworkshops in Kooperation mit der Illustratorin Judith Bittermann. Dabei haben wir uns mit den Geschichten von Frauen* auseinandergesetzt, die Gewalt erlebt haben und uns darauf fokussiert, mittels Portraits ihre Stärken darzustellen.

Wir freuen uns, auf euer Kommen!