organisiert von: Radio ORANGE 94.0
Location: Bezirksmuseum Brigittenau, Dresdner Straße 79, 1200 Wien
Url: https://o94.at/

Immer wieder wurde Radio ORANGE 94.0 zu einem Rückgrat von Protestbewegungen: Als sich 2000 eine „Gegenschwarzblau“- Bewegung wegen der Regierungsbeteiligung der FPÖ bildete, berichtete ORANGE 94.0 über die Aktivitäten. Beim ersten Protestcamp gegen die Lobau-Autobahn 2006 gab es täglich Liveschaltungen und ein eigenes Radio-Redaktionszelt. Auch bei den jährlichen Protesten gegen den Ball deutschnationaler Burschenschaften in der Wiener Hofburg ermöglichten Live-Sendungen den Hörer*innen die nächste Straßenblockade zu finden. Reporter und Aktivist Gerhard Kettler führt durch die Geschichte der Wiener Widerstandskultur und lotet aus, welche Rolle Radio ORANGE 94.0 spielte.

Workshop mit Gerhard Kettler

WANN: 13.4.2023 ab 17:00 WO: Bezirksmuseum Brigittenau, Dresdner Straße 79, 1200 Wien