organisiert von: Frauenhetz - Feministische Bildung, Kultur und Politik
Location: Untere Weißgerberstr. 41, 1030 Wien
Url: http://frauenhetz.jetzt/

Aktionen, um politische Forderungen in eine breite Öffentlichkeit zu tragen haben sich in den letzten 60 Jahren stark verändert. Die Verzahnung politischer Forderungen mit künstlerischen Aktionen ist aber nach wie vor evident. So kletterten damals z.B. Frauen auf das Denkmal Maria-Theresias und hängten ihr ein Plakat gegen den Abtreibungsparagraphen um den Hals. Heute kleben sich z.B. Klimaaktivist:innen aus der Gruppe der „Letzten Generation“ auf der Straße oder vor Kunstwerken am Boden fest. Ausgehend von Beispielen frauenpolitischer Aktionen sollen im Workshop konkrete Protestformen und Störaktionen erarbeitet und im besten Fall deren Umsetzung geplant werden.

Workshopleitung: Andrea Strutzmann (feministische Aktivistin, Erwachsenenbildnerin)

Mindest Teilnehmerinnenzahl: 6

Unkostenbeitrag: € 20.- (Kopien, Getränke, Snacks)

Bezahlen vor Ort. Ermäßigung nach Absprache möglich.

Anmeldung bis Mittwoch 12. April, 12:00, an pr@frauenhetz.at

Dieser Worksop ist für Frauen.