organisiert von: OAT Wien
Location: W23 (Wipplinger Straße 23), 1010 Wien

Am nächsten Dienstag, 11.04. findet das nächste Offene Antifa Treffen statt! Dieses mal in der W23.

Wenn du zum ersten mal zum Offenen Antifa Treffen Wien kommst, dann sei am besten schon um 19 Uhr da. Dann haben wir Zeit dir kurz Infos zum Rahmen unseres Treffens zu geben und dich auf den aktuellen Stand zu bringen, was gerade im OAT passiert.

Ab 19:30 beginnen wir mit dem Film “Kärnten is lei ans”. Danach werden wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen

Wir schauen gemeinsam den Film “Kärnten is lei ans”. In Kärnten zeigt sich nicht nur am offiziellen Landesfeiertag, den 10. Oktober, dass Deutschnationalismus ein bestimmendes Prinzip in der Kärntner Politik ist. Eine Vielzahl von geschichtsrevisionistischen Denkmälern prägen die Erinnerungskultur, die eigenen nationalsozialistischen Verbrechen werden relativiert oder gänzlich verschwiegen. Die filmische antifaschistische Wanderung durch Kärnten “Kärten is lei ans” gibt einen Überblick über diese geschichtspolitische Dimension, welche noch immer aktuelle Auswirkungen auf die politische und gesellschaftliche Realität in Kärnten hat.

Wir freuen uns auf das nächste Offene Treffen am Di, 11.04. ab 19 Uhr. ✊