organisiert von: BaGrus der Uni Wien
Location: AAKH, Campus, Hof 2, Spitalgasse 2

Wir, die Basisgruppen an der Uni Wien, organisieren am 20.04. von 17-22 Uhr einen Solispritzerstand. Die Einnahmen gehen an die Rote Hilfe, für Repressionsbetroffene der Aktionswoche gegen die European Gas Conference.

Menschen, die auf den Straßen vor dem Konferenzhotel friedlich von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machten, wurden von der Polizei gewaltsam gestoppt und stundenlang in der Kälte festgehalten. Anschließend wurden ohne jegliche Grundlage strafrechtliche Vorwürfe gegen friedliche Klimaaktivist:innen erhoben. Über hundert Aktivist:innen erlitten extreme und unverhältnismäßige Polizeigewalt und müssen nun sogar strafrechtliche Verfolgung befürchten. Wir wollen sie dabei nicht alleine lassen und der Repression unsere Solidarität entgegensetzen. Solidaritätsbekundigungen gingen selten so einfach, einfach vorbeikommen und gemeinsam mit uns für den guten Zweck trinken :)

Kommt zahlreich, bringt eure Freund:innen und Genoss:innen mit.

Folgendes kann zur freien Spende erworben werden:

Solidarische Grüße Eure BaGrus